Aktuelles

Blick in eine Akte

HEUTE "zu Gast": Das Projekt des Rößler-Hofes Burkhardtsdorf

Projekt-Nr. 188/EG „Modernisierung und Erweiterung Ladeneinrichtung Rößler-Hof Burkhardtsdorf“

Projektträger: Rößler Hof Rolf Seyffert GbR

Seit 1991 herrscht auf dem „Rößler-Hof“ geschäftiges Treiben. Familie Seyffert führt den Betrieb liebevoll und zukunftsorientiert durch die Jahrzehnte. Dabei schreitet die Entwicklung des Hofes strukturiert voran. 1997 baut die Familie eine eigene Direktvermarktung auf und vernetzt sich so ideal mit anderen regionalen Anbietern und dem Handel.

Bereits 1998 geht der eigene Hofladen „ans Netz“. Und da ein Bauernhof noch viel mehr zu bieten hat, wie es Familie Seyffert selbst formuliert, wird im Jahr 2012 eine eigene Käserei in den Hof integriert. Und das soll es nicht gewesen sein.  Verschiedenste Umbauten, die Inbetriebnahme einer Biogasanlage, Anschaffungen neuer Stalltechnik und, und, und – Investitionen in die Zukunftsfähigkeit des Hofes werden nicht gescheut und tragen zur Attraktivität unserer Region bei.

Umso mehr haben wir uns, die LEADER Region Zwönitztal-Greifensteine, über die Bewilligung der Fördermittel in Höhe von rund 96.000 Euro zum Umbauvorhaben des Hofladens und der damit verbundenen Modernisierung und Raumgewinnung gefreut. Die Auswahlentscheidung liegt nun schon wieder 2 Jahre zurück und das Projekt des Umbaus sowie die Inbetriebnahme der „Käseschule“ und Kindergeburtstagsfläche wurden erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die Resonanz auf die neuen Gegebenheiten ist beeindruckend. Machen Sie sich gern ein eigenes Bild vom Hof und erleben Sie selbst die gelebte Vielfalt in Form der angebotenen Leistungen und Produkte.

Website: www.roessler-hof.de