Aktuelles

Realisierte Projekte - Direktvermarktung und regionale Wertschöpfung

Maßnahme 10 "Unterstützung klein- und mittelständischer Unternehmen zum Aufbau von Wertschöpfungsketten und Vermarktung regionaler Produkte, Öffentlichkeitsarbeit "

Modernisierung und Erweiterung Ladeneinrichtung Rößler-Hof

Vorhabenträger: Rößler Hof Rolf Seyffert GbR
Umsetzungszeitraum: 2019

Um weitere Produkte von Direktvermarktern oder Produkte handwerklicher Produktion für den Verkauf aufzunehmen wurde der bereits seit 1998 bestehende Hofladen erweitert und modernisiert. Mit dieser Maßnahme soll die Attraktivität des Rößler-Hofes als Erlebnisbauernhof weiter erhöht werden. Außerdem wurden die bestehenden Theken für den Verkauf von Fleisch, Wurst, Käse und Eis durch energieeffiziente und dem heutigen Standard entsprechende Geräte ausgetauscht.

Zusätzlich konnte das Unternehmen Mobiliar zur Durchführung einer "Käseschule" anschaffen. Neben der schon bestehenden Möglichkeit der Schau-Käserei können Besucher nun selbst Mozzarella-Käse aus Rohmilch herstellen. Des Weiteren wurde ein Elektrobackofen angeschafft, der das Angebot des Erlebnisbauernhofes komplettiert, indem zukünftig gerade für Kinder gemeinsames Backen ermöglicht wird.