Aktuelles

Das Osterrätsel erfreute sich großer Beliebtheit und wurde am Freitag, den 17.05.2019, von den Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Greifensteine ausgelost. Fünf Gewinner dürfen sich auf Ihre Preise freuen.

Beim ersten Tourismus-Forum wurde die Basis für den Neubeginn der Zusammenarbeit unter den touristischen Anbietern gelegt. Rund 80 Teilnehmer folgten der Einladung.

Landrat Frank Vogel erteilt für die Komplettsanierung des Sanitärgebäudes am Greifenbachstauweiher einen Zuwendungsbescheid

Realisierte Projekte Maßnahme 3

"Um- und Wiedernutzung ländlicher Bausubstanz für Wohn- und gewerbliche Zwecke"

Ausbau einer denkmalgeschützten Scheune zu Wohnzwecken in Drebach OT Grießbach

Vorhabenträger: Privat
Umsetzungszeitraum: 2017

Die privaten Bauherren haben die Scheune, die bereits vom Vorbesitzer vor ca. 10 Jahren unter denkmalschutzrechtlichen Belangen instandgesetzt wurde, im Jahr 2015 erworben und für eigene Wohnzwecke ausgebaut. Im Gebäude sind im Obergeschoss und im Dachgeschoss 2 Wohnungen entstanden, womit Mehrgenerationenwohnen für die Familie des Bauherren ermöglicht wird.