Aktuelles

Am 24.08.2019 fand der erste Familientag im Rahmen des LEADER Kooperationsprojektes "Berggeschrey" in Zschorlau statt.

Erneut Ideen für den ländlichen Raum gesucht! Der Wettbewerb richtet sich an alle  die mit guten Ideen im ländlichen Raum aktiv werden wollen.

 

Das Budget von 150.000 Euro konnte nahezu vollständig mit Projekten von Vereinen, Kommunen und Kirchgemeinden untersetzt werden. 

Realisierte Projekte Maßnahme 6

"Kommunale Straßeninfrastrukturen bedarfsgerecht erhalten, erneuern, ausbauen / Abbau von Barrieren"

Grundhafter Ausbau Gemeindestraße „Mühlberg“ in Thum OT Jahnsbach

Vorhabenträger: Stadt Thum
Umsetzungszeitraum: 2017

Es erfolgte ein grundhafter Ausbau der Gemeindestraße „Mühlberg“ im Thumer Ortsteil Jahnsbach mit Erdverkabelung durch Mitnetz (bisher Freileitungen) und Erneuerung der Versorgungsleitung durch die ETW. Außerdem wurde eine Lehrrohrinfrastruktur eingebracht sowie Straßenbeleuchtung und Straßenentwässerung errichtet.