Aktuelles

Das Osterrätsel erfreute sich großer Beliebtheit und wurde am Freitag, den 17.05.2019, von den Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Greifensteine ausgelost. Fünf Gewinner dürfen sich auf Ihre Preise freuen.

Beim ersten Tourismus-Forum wurde die Basis für den Neubeginn der Zusammenarbeit unter den touristischen Anbietern gelegt. Rund 80 Teilnehmer folgten der Einladung.

Landrat Frank Vogel erteilt für die Komplettsanierung des Sanitärgebäudes am Greifenbachstauweiher einen Zuwendungsbescheid

Realisierte Projekte Maßnahme 6

"Kommunale Straßeninfrastrukturen bedarfsgerecht erhalten, erneuern, ausbauen / Abbau von Barrieren"

Grundhafter Ausbau Gemeindestraße „Mühlberg“ in Thum OT Jahnsbach

Vorhabenträger: Stadt Thum
Umsetzungszeitraum: 2017

Es erfolgte ein grundhafter Ausbau der Gemeindestraße „Mühlberg“ im Thumer Ortsteil Jahnsbach mit Erdverkabelung durch Mitnetz (bisher Freileitungen) und Erneuerung der Versorgungsleitung durch die ETW. Außerdem wurde eine Lehrrohrinfrastruktur eingebracht sowie Straßenbeleuchtung und Straßenentwässerung errichtet.