Hinweis in eigener Sache

 

Unsere Website wird derzeit überarbeitet und befindet sich noch im Aufbau. Daher können einige Inhalte vorübergehend nicht dem aktuellsten Stand entsprechen.

Die aktuellen LEADER- und Regionalbudget-Aufrufe sind davon selbstverständlich nicht betroffen und weiterhin gültig.

Sollten Sie Fragen haben oder Unstimmigkeiten feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Regionalmanagement – wir helfen Ihnen gerne weiter.

info@zwoenitztal-greifensteine.de oder 037346 687-17

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Projektideen? Fragen? Impulse?
037346 687-10/-11/-17
oder Mail an: info@zwoenitztal-greifensteine.de

Unsere Starteseite in leichter Sprache

Ihr Weg zur Förderung (Zwönitztal-Greifensteinregion)

Das ist wichtig: Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Geld für Ihre Ideen bekommen können. Die Region heißt Zwönitztal-Greifensteinregion.


💡 Ideen und Projekte

  • LEADER und Kleinprojekte sind die Namen für die Förder-Programme.

  • Sie können Geld für Projekte zu diesen Themen bekommen:

    • Bauen auf dem Land.

    • Urlaub und Freizeit (Tourismus).

    • Arbeit und Wirtschaft.

    • Gute Versorgung und Lebensqualität für alle.

  • Wichtig: Sie können ein Formular ausfüllen und bekommen dann kostenlose Hilfe für Ihre Idee.


🗺️ Die Region

  • Die Region hat 12 Städte und Gemeinden und etwa 57.000 Einwohner.

  • Einige Orte sind zum Beispiel Amtsberg, Auerbach und Burkhardtsdorf.

  • Ein Verein kümmert sich um die Region: Verein zur Entwicklung der Zwönitztal-Greifensteinregion e.V.


📞 Kontakt und Hilfe

  • Haben Sie eine Projekt-Idee oder Fragen?

    • Rufen Sie an unter: 037346 687-10 (oder die Endnummern -11/-17).

    • Schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Immer informiert: Sie können sich für einen kostenlosen Newsletter anmelden.


📅 Aktuelle Infos

  • Es gibt einen Termin für eine Info-Veranstaltung am 25. August 2025.

  • Neue Möglichkeiten für Förder-Geld gibt es in den Jahren 2025 und 2026.

Die Seite "Leichte Sprache" wurde mit KI erstellt.

Logo der Greifensteinregion ist verlinkt und führt zur touristischen Seite der Greifensteinregion
Das Logo Erzgebirge ist verlinkt und führt zur Webseite Erzgebirge gedacht gemacht.
Diese Leaderregion Zwönitztal-Greifensteine wird kofinanziert von der Europäischen Union. Der Link auf dem Logo führt direkt zur Förderungsseite von Sachsen.