Aktuelles

Ehrenamtlich Interessierte treffen sich am 29.09.2017 in Burgstädt

Aktuell können keine Vorhabenanträge eingereicht werden.

Aktuelle Veranstaltungen, Feste, Jubiläen und sportliche Höhepunkte in den Gemeinden unsere Region finden Sie hier.

Realisierte Projekte

Fassadensanierung der Kindertagesstätte „Herolder Spatzen“ in Thum OT Herold

Vorhabenträger: Stadt Thum
Umsetzungszeitraum: 2016/2017

Die im Ortsteil Herold befindliche integrative Kindertagesstätte erhielt eine energetische und architektonische Aufwertung. Es wurde Wärmeverbundsystem angebracht, die Außenfassade nach einem farbenfroh gestalteten Konzept aufgewertet und die südseitig liegenden Gruppenraumfenster erhielten einen Sonnenschutz.

Grundhafter Ausbau Gemeindestraße „Mühlberg“ in Thum OT Jahnsbach

Vorhabenträger: Stadt Thum
Umsetzungszeitraum: 2017

Es erfolgte ein grundhafter Ausbau der Gemeindestraße „Mühlberg“ im Thumer Ortsteil Jahnsbach mit Erdverkabelung durch Mitnetz (bisher Freileitungen) und Erneuerung der Versorgungsleitung durch die ETW. Außerdem wurde eine Lehrrohrinfrastruktur eingebracht sowie Straßenbeleuchtung und Straßenentwässerung errichtet.

Neugestaltung Dorfplatz Schlößchen in Amtsberg OT Schlößchen, 1.BA

Vorhabenträger: Gemeinde Amtsberg
Umsetzungszeitraum: 2017

Vor dem Generationenhaus "Lebensbaum" im Amtsberger Ortsteil Schlößchen wurde der erste Bauabschnitt zur Neugestaltung des Dorfplatzes realisiert. Es entstanden ein Rondell mit Sitzgelegen, eine Kletterspinne und eine Spielfläche.

Errichtung Wohnmobilstellplatz mit 6 Stellplätzen sowie notwendige Ver- und Entsorgungseinrichtungen in Gelenau

Vorhabenträger: Gemeindeverwaltung Gelenau
Umsetzungszeitraum: 2017

Das Freizeitareal „Am Kegelsberg“ mit seinen reichhaltigen touristischen Angeboten und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten wurde durch die Errichtung von Wohnmobilstellplätzen für Campingfreunde optimal ergänzt. Es sind 6 Stellplätze mit einer Stellplatzzufahrt, einer Wendeschleife sowie den notwendigen Ver- und Entsorgungseinrichtungen geschaffen worden.